ARAMARK praesentiert im Vorfeld der Olympischen Winterspiele die Vielfalt der kanadischen Kueche PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von PREGAS Redaktion   
Montag, 18. Januar 2010

kanada-aktion_standdisplay.jpg(PREGAS) Vom 1. bis 12. Februar 2010 kommen die Gäste der rund 500 ARAMARK-Betriebsrestaurants auf kulinarische Weise in den Genuss der unendlichen Weiten Kanadas. Steaks und Hummer, Cranberries und Ahornsirup - die kulturelle Vielfalt des Landes spiegelt sich auf der Speisekarte wieder.

Das zweitgrößte Land der Erde bietet viel Platz für eindrucksvolle Naturerlebnisse und Abenteuerträume. Nicht nur die einsame Wildnis lockt, auch die modernen Metropolen begeistern mit ihrem pulsierenden Leben und ihrem Mix aus verschiedensten Kulturen. Britische und französische Lebensart begegnen sich im Wechselspiel mit den Einflüssen der zahlreichen Einwanderer aus aller Welt.

Kanadas Küche ist so vielfältig wie das Land selbst. Die Einwanderer brachten ihre Rezepte mit in die neue Heimat. Meer und Land liefern stets frische Zutaten. Mit abwechslungsreichen Gerichten schickt ARAMARK seine Gäste auf eine kulinarische Reise durch die unterschiedlichen Provinzen des Landes.

Zu den angebotenen kanadischen Spezialitäten gehören beispielsweise Clam Chowder, eine nordamerikanische Muschelsuppe, frischer Lachs und Bison Stroganoff. Als Dessert stehen unter anderem Törtchen mit Ahornsirup, dem flüssigen Gold Kanadas, auf dem Menüplan.

Visuell unterstützt wird die ARAMARK-Aktion durch Informationsflyer mit Wissenswertem zur Natur, Kultur und Kulinarik des Landes sowie eigens entwickelte Dekorationselemente in den Betriebsrestaurants.

Hintergrundinformationen zu ARAMARK:
Als Anbieter für Catering und Service Management zählt ARAMARK in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Rund 6.500 Mitarbeiter sind bundesweit für die ARAMARK Holdings GmbH & Co. KG mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Etwa 4.000 Kunden - namhafte Wirtschaftsunternehmen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Sport- und Freizeitstätten, Universitäten, Schulen und Kindergärten sowie Messen und Kongresshäuser - machen ARAMARK zum zweitgrößten Catering-Unternehmen in Deutschland.


www.aramark.de

 

pregas-banner_januar2.gif

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

busy
 

Presse-Meldungen